Katharinenmarkt am 25.11.2022 im Feuerwehrhaus in Malterdingen

genießen und unterhalten“,

Hierzu  laden wir alle Marktbesucher ein, bei Kaffee und Kuchen können sie sich verwöhnen lassen. Wir haben auch die neuen LieblingsLandrauenkalender für 2023, sowie Kochbücher, selbstgestrickte Socken und verschiedene Genähte Produkte, lassen sie sich überraschen.

Das Vorstandsteam

der Malterdinger Landfrauen

Wir blicken zurück auf den Ausflug am 22. Juni 2022 zu den Lavendelfeldern in Bischoffingen.

Der Wickel

Vortrag von Elke Senn, Heilpraktikerin

Altes und neues Wissen über Wickel und andere Kneipp’ sche Anwendungen

Die meisten Zutaten für Wickel befinden sich in jedem Haushalt – auch am Wochenende. Warum also nicht diese alte Heilweise wieder aktivieren?
Dr. Kneipp hat mit seinen Wasseranwendungen spektakuläre Erfolge gefeiert. Sogar den Papst hat er damals gewickelt.

Mit Wissen über Pflanzen oder andere mögliche Zusätze wie zum Beispiel Essig und Schüßler-Salze können wir auch heute viel für unsere Gesundheit tun. An diesem Abend tragen wir unsere Erfahrungen zusammen und aber erhalten auch neue Ideen zu dem allgemeinen Wie und Was der Wickel-Theorie.  Außerdem üben wir ganz praktisch und genüsslich das Wickeln von Hals, Bein, Bauch, Brust und das Fuß-Baden.

Bitte bringen Sie dazu einen Waschlappen, ein Gästehandtuch, ein normales Handtuch, eine Fußbadewanne oder Eimer mit und einen Wollschal.

Wann: Mittwoch, den 22.02.2023 um 20.00 im Dorftreff, Hauptstraße 44, Malterdingen

Es sind interessierte Gäste und Männer willkommen.

Eintritt Nichtmitglieder: 3,-- €

Diese Veranstaltung wird im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks

des Landfrauenverbandes Südbaden e.V. durchgeführt.