Gymnastikkurse im Januar 2022 finden online statt.

Training Haltung und Bewegung

durch Ganzkörperkräftigung Rückenfit und Faszientraining

Das Angebot richtet sich an Frauen und Männer gleichermaßen.

Du sitzt viel, bewegst dich im Alltag zu wenig und bist öfter gestresst?

Mit dem Präventionskurs kannst du etwas für dich, deine Haltung und deine Gesundheit tun.

Im Kurs erlernst du effektive und vielseitige Übungen, die zum Gleichgewicht der verschiedenen Muskelgruppen beitragen. Schwächere Muskulatur wird gestärkt, verkürzte Muskelgruppen werden gedehnt. Zum Erhalt der Beweglichkeit und Stärkung einer aufrechten Haltung liegt der Schwerpunkt auf der Kräftigung des ganzen Körpers. Mit der gezielten Wissensvermittlung bekommst du immer Hilfestellungen wie du deinen Alltag aktiver und gesundheitsförderlich gestalten kannst. Dazu gehört auch die Vermittlung von ausgewählten Dehnübungen, die dein Wohlbefinden steigern.

In der Gruppe erlebst du, dass die Kombination aus Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen Spaß macht und du über den Kurs hinaus für Bewegung in deinem Alltag motiviert bist.

Liebe Landfrauen, liebe Landmänner,

wir haben gehofft, dass wir heute schon genauer wissen in welche Richtung sich die Lage mit der neuen Coronavariante bewegt. Leider scheint momentan noch unsicher zu sein, wie sich das alles entwickeln wird.

Wir haben uns daher entschieden mit der Gymnastik doch erstmal online zu starten, auch wenn es in Präsenz mit der 2G+ - Regel in der Aula möglich wäre. Unser Ziel ist eigentlich "Gymnastik in Präsenz".

Wir werden daher Ende Januar die Lage nochmals neu bewerten um dann ggf. in die Aula zu wechseln.  Späteinsteiger, die bis dahin online nicht dabei waren, sind natürlich willkommen. Beim Online-Training seid ihr frei zu entscheiden, welche Zeit passt, oder einfach zwei-, dreimal die Woche mitzumachen.

Den Kurs haben wir wieder zertifizieren lassen, das heißt, auch dieser Kurs kann mit der jeweiligen Krankenkasse abgerechnet werden. Die Bescheinigungen der bisherigen Kurse mache ich gerade fertig.

Wir starten online

Montag    10.01. - 04.04. 19.00 - 20 Uhr

Mittwoch 12.01. - 06.04. 19.00 – 20 Uhr

Freitag      14.01. - 08.04.  8:30 –    9:30 Uhr jeweils 12 mal  Kosten 42 €.

Die Zeiten für die Aula in Präsenz bleiben wie bisher, d.h. wenn wir wieder in der Aula sind, gibt es montags wieder zwei Gruppen.

Der Zoom-Link wird jeweils nach Anmeldung und Zahlung der Kursgebühr übermittelt.

Anmeldung und Fragen gerne per Mail an info@landfrauen-malterdingen.de oder telefonisch (oder Whatsapp 0173/6160399) .

Überweisung an den Landfrauenverein Malterdingen bei der Volksbank Freiburg  DE98 6809 2000 0031 3174 01 (als Verwendungszweck bitte Kurs Mo oder  Kurs Mi oder Kurs Fr angeben und Teilnehmername)

Herzliche Grüße vom Landfrauen-Team  und Simone Hafner